Biblis: Benebelung von Entwässerungskanälen          

Der Zweckverband Kommunalwirtschaft Mittlere Bergstraße (KMB) wird in der Woche vom 13.02.2023 bis 17.02.2023 die Entwässerungskanäle des Gewerbegebietes östlich der Straße „Am Hohen Weg“ durch die Fa. Kress aus Achern „benebeln“ lassen.

Die Benebelung wird durchgeführt um feststellen zu können, von welchen der angrenzenden Grundstücksflächen Niederschlagswasser in die öffentliche Kanalisation eingeleitet wird. Der eingesetzte Kanalnebel ist vollkommen schadstofffrei und umweltverträglich

Bei korrekt angeschlossenen Grundstücksentwässerungsleitungen entweicht der Nebel aus den Entlüftungshauben oberhalb der Dachflächen der angrenzenden Gebäude. Sollte Niederschlagswasser aus Hof und/oder Dachflächen am Kanal angeschlossen sein, entweicht der Nebel zusätzlich aus den Dachfallleitungen und den Hofabläufen oder angeschlossenen Entwässerungsrinnen.

Die Feuerwehr und die Polizei sind informiert, damit der eingesetzte Rauch nicht unnötig zur Alarmierung wegen eines vermeintlich gemeldeten Brandes führt.

Der KMB bittet für die eventuell auftretenden Beeinträchtigungen um Verständnis. Für Rückfragen steht Herr Neumann unter der Telefonnummer 06251/1096-37 gern zur Verfügung.