Fabrikstraße: Querungshilfe am Fachmarktzentrum

Artikel der Pressestelle der Stadt Bensheim im Bergsträßer Anzeiger vom 26.03.2016

Seit Eröffnung des Fachmarktzentrums ist die Zahl der Fußgängerin der Fabrikstraße angestiegen. Ab sofort erleichtert ein Fußgängerüberweg das Überqueren der Straße. Nachdem im Auftrag der Stadt Bensheim der KMB die Maßnahme bautechnisch umgesetzt hatte, sind jetzt die Markierungsarbeiten erfolgt.

Mehrfach wurde der Wunsch nach einem Zebrastreifen an die Stadt herangetragen. Nach eingehender Überprüfung des genauen Standorts konnte der Fußgängerüberweg nur in der Fabrikstraße südlich der Rheinstraße realisiert werden. Im nördlichen Bereich, also Richtung Wormser Straße, war dies  rechtlich nicht möglich: Zahlreiche Einfahrten, die Verkehrsführung über drei Fahrspuren und die markierte Sperrfläche erzeugen eine unübersichtliche Situation, die letztlich auch mit Fußgängerüberweg gefährlich für Fußgänger geworden wäre. Hinzu kommt: Sobald die Tafel und weitere Einrichtungen am ehemaligen Bundeswehrdepotgelände stehen, wird der jetzt gewählte Standort zusätzlich frequentiert werden.

 

 

Neuer Zebrastreifen in der Fabrikstraße

Neuer Zebrastreifen in der Fabrikstraße

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.